Jonas Blog

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Jonas

Dan the Man

Tja, die Mehrheit war halt immer schon eher ungebildet, leicht manipulierbar und - wenn um sich selbst besorgt - eher aggressiv. Nur eben oft auch politisch stumm... und das war für die Mindeheit auch angenehm, so konnte sich ein "Establishment" eben auch überwiegend untereinander veraständigen oder streiten - oft auf einem Niveau, das ohnehin nur wenige mitnahm!
Jetzt wird die Mehrheit laut und geht tatsächlich wählen!!! Oh Schreck!!!
Ich bleibe dabei: Das einzige, was man tun kann, um die Welt zu retten, ist:
a. Angst verhindern, Sicherheit geben!
b. möglichst vielen eine möglichst hohe Bildung ermöglichen
c. Angst verhindern, Sicherheit geben
d. Sicherheit geben, Angst verhindern.

(Meine Oberstufe hat heute bei einem Planspiel gezeigt, dass sie Kooperation, Solidarität und ökologischen Sachverstand sofort und ohne Reue über Bord werfen, sobald sie das Gefühl haben, von einer Gruppe abgehängt zu werden! Und das sind Gymmies...)

Antwort von Jonas

a, b, c und d sind sehr gute Punkte - danke!

Und habt ihr nach dem Planspiel die Entwicklung reflektiert?